CPQ-Blog

Alles Wissenswerte über Configure - Price - Quote, kurz CPQ. Der Blog informiert rund um das Thema CPQ, Produktkonfiguration und Variantenmanagement.
Feb
01

Wie ein Vertriebskonfigurator den Verkauf erleichtert

Viele Unternehmen der Investitionsgüterbranche haben bereits erkannt, das Ihr Vertrieb zwar gut, aber zu langsam ist. Dabei liegt es keineswegs an den Mitarbeitenden, sondern eher an den Tools mit denen sie arbeiten. Ein Vertriebskonfigurator kann hier helfen, um die angegebenen Ziel zu erreichen bzw. zu übertreffen. So kann der Vertriebs in kürzester Zeit Angebote erstellen - schnell und fehlerfrei.

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Jul
10

Mehr Qualität und kürzere Produktionszeiten – eine Rechnung, die aufgeht!

Die Digitalisierung fordert Unternehmer – Stichwort „24/7-Webshops" –, sie liefert aber auch überzeugende Lösungen für effizienteres Arbeiten. Das Ergebnis: glückliche Kunden, autonome Vertriebler und entlastete Konstrukteure.

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Jun
11

Schluss mit "Insellösungen" – STÜBBE setzt auf vernetzte Systeme

Bei STÜBBE geht es um die digitale Transformation der Produktdaten: Projektleiter Achim Kaesberg und Kollegen wollen die IT-Systeme vernetzen, den Vertrieb beschleunigen und Konstrukteure entlasten. Erfahren Sie mehr im Interview!
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Mai
14

Mit CPQ „flowen“ Ihre Geschäftsprozesse

Hand auf's Herz: Wie viel Zeit verbringen Sie im Job mit Abstimmungen und der Suche nach Informationen? Hier setzt ein Produktkonfigurator an: Die Software erleichtert Ihnen Ihr tägliches Tun, indem sie Arbeitsschritte vernetzt.

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Mai
08

Guided Selling – ein Konfigurator ist mehr als ein digitaler Fachverkäufer

Das Trendthema ist längst im Online-Shopping angekommen: Guided Selling ersetzt den Verkäufer aus Fleisch und Blut. Die Vorteile liegen auf der Hand – aber wo hat eine solche Software Grenzen? Was kann ein Konfigurator besser?

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Jul
27

Warum das Angebot mehr als ein Vertriebs-Tool ist

Die Angebotserstellung ist ein wichtiger Bestandteil von CPQ: Q steht schließlich für „Quote". Ein gutes Angebot ist in vielen Fällen entscheidend in der Akquise-Phase – und dabei sind nicht nur die Zahlen wichtig. Finden Sie hier heraus, welche anderen Faktoren ein aussagekräftiges Angebot ausmachen.


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