Der CPQ-Blog von ACATEC

Alles Wissenswerte über Configure - Price - Quote, kurz CPQ. Der Blog informiert rund um das Thema CPQ, Produktkonfiguration und Variantenmanagement.

Unglaublich schnell – und ab jetzt leichter lesbar und sprechbar: speedmaxx Enterprise

Unglaublich schnell – und ab jetzt leichter lesbar und sprechbar: speedmaxx Enterprise

Mit dem Namen unserer Konfigurator-Lösung spyydmaxx hatten wir schon viel Spaß, aber für viele war das Kunstwort einfach schwer zu verstehen und schwierig auszusprechen ...

  Manche Menschen nannten sie „Spüdmex". Manche sogar Speedimax, in Anlehnung an die Zeichentrickmaus Speedy Gonzales.

Der Name war vor Jahren aus einer kreativen Idee entstanden. Aber dieses doppelte Ypsilon hatte doch Tücken. Darum nutzen wir den Jahreswechsel jetzt für den Neubeginn des Namens!



Ab Januar 2017 heißt unsere Software einfach und klar: speedmaxx!

Unsere Lösung war schon immer einfach zu verstehen und zu bedienen. Mit dem Namen ziehen wir jetzt nach. Nicht nur bei der Bedienung unserer Software ist uns der Usability-Aspekt wichtig, sondern auch beim dem Namen. Dipl.-Ing. Henning Bitter, unser Geschäftsführer, sagt dazu: „Wir bringen ständig neue Funktionen und Features, die es unseren Kunden und Anwendern leicht machen, mit Komplexität und Variantenvielfalt umzugehen. Da war die Zeit einfach reif für den Name Change. Damit machen wir es den Kunden auch leicht, die Bezeichnung für unsere Lösung auszusprechen. Das gehört mit zur Usability!"

Ab Januar heißt es auf der Website, in den sozialen Medien und in der gedruckten Welt also speedmaxx. Das Wort steht (nach wie vor) für maximale Schnelligkeit – zur Betonung bleibt das zweite x bestehen.

Für Schnellleser: Was kann speedmaxx?

Die Produktkonfiguration-Software beschleunigt Prozesse um Prozente (nicht nur Prozente). Was bedeutet das für Ihr Unternehmen?

  • Für alle: Fehlerfreiheit
  • Für Konstrukteure und Entwickler: Entlastung von zeitraubenden Routinetätigkeiten
  • Für IT-Verantwortliche: Durchgängigkeit statt doppelter Daten
  • Für Vertrieb und Marketing: Sie können mehr Angebote in kürzerer Zeit versenden
  • Für das gesamte Unternehmen: Umsatzsteigerung

Varianzen – mit System zum (Verkaufs-)Ziel!
Industrie 4.0 fängt beim Kunden an

Ähnliche Beiträge