fbpx
ACATEC Software GmbH

Vlotho – die Kleinstadt in Nordrhein-Westfalen ist das Zuhause unseres Kunden Stübbe. Die rund 250 Mitarbeiter entwickeln und produzieren Pumpen, Armaturen sowie komplexe Mess- und Regeltechnik. Das Unternehmen ist für seine große Kunststoff-Kompetenz bekannt – auch besonders aggressiven Medien (z.B. Flüssigkeiten aus dem chemischen Bereich) haben die Kunststoff-Lösungen von Stübbe stets etwas entgegenzusetzen.

Mit Herausforderungen weiß das ostwestfälische Unternehmen also umzugehen: Deshalb gingen die Kollegen von Stübbe das Projekt „Produktkonfigurator“ im Sommer 2018 sehr strukturiert an. Der Projektleiter und das Team überlegten zunächst genau, was die CPQ-Software können muss. Man war sich schnell einig: Der Konfigurator sollte vor allem eines sein – ein Vertriebswerkzeug!

news stuebbe 2

Anhand dessen erarbeiteten Beteiligte aus IT, Vertrieb, Konstruktion, Produktmanagement und aus dem neugeschaffenen Bereich Produktdaten ein Pflichtenheft. Vier Software-Anbieter waren in der engeren Auswahl. Am Ende machte ACATEC das Rennen, weil wir eine durchgängige Lösung anbieten können. Wir freuen uns, dass die ACATEC-Familie ein neues Mitglied hat!

ACATEC Software GmbH - Am Spehrteich 12 - 30989 Gehrden - Telefon: +49 (5108) 9159-0 - Email: info@acatec.de - www.acatec.de

Kontakt